Erfahrungsberichte



Schon als Kind habe ich mit sehr viel Leidenschaft gesungen. Durch Freunde habe ich Ergin gefunden. Ich habe nur nach ein paar Stunden eine Verbesserung in meiner Stimme bemerkt. Zu Hause schaue ich auf meine Notizen, welche ich mir im Unterricht notiert habe und übe diese bis zur nächsten Stunde.  Er unterstützt mich sehr durch seine nette, aber ehrliche und lehrreiche Art des Unterrichts. Ich habe mich zusätzlich durch Workshops und Auftritte die Ergin anbietet weiterentwickelt. Ich kann seinen Unterricht empfehlen, wenn du Schwierigkeiten beim Singen hast. (Foto: Privat)





       

           Diana Weber

Franziska Bormann


Ich bin Franzi, komme aus Duisburg und singe seit ca. 2 Jahren. Ich habe Ergin über einen Gesangsunterricht an der Musikschule kennengelernt. Da es mir gut gefallen hat, habe ich mich entschieden, weiter Unterricht bei ihm zu nehmen. Er ist ein engagierter und talentierter Sänger, der trotz strikten Unterricht immer locker drauf ist. Durch ihn habe ich geschafft höhere Töne zu singen und meine Atmung besser zu kontrollieren. Nach dem Unterricht bin ich immer gut drauf und habe das Gefühl - ich werde immer besser! Ich empfehle den Unterricht von Ergin weiter, weil er entspannt, aber auch direkt und zielstrebig unterrichtet.




Ich bin Elli und singe seit April 2018. Ergin passt für mich als Gesangslehrer perfekt, weil er ein gutes Gespür hat, welche Stücke zu meiner Stimme passen und wie ich das Optimale mit meiner Stimme erreichen kann. Der Unterricht ist sehr intensiv und fordernd - aber wir lachen auch viel! Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass meine Stimme freier klang und ich ohne Hemmungen singen konnte. Am besten ausprobieren... Es hat sich für mich persönlich sehr gelohnt.  

    
         Elke Schumacher


Kevin Leyendecker




Als ich Ergin kennengelernt habe war meine erste Aussage ``Ich heiße Kevin, bin Sänger in´ner Deathmetal - Band und ich kann nicht singen, dafür allerdings schreien.`` Seine Gesangstechnik war anfangs völliges Neuland für mich. Nach kurzer Zeit merkte ich eine Veränderung dank seiner Übungen und ``Hausaufgaben``. Es fühlt sich kräftiger und ausdrucksstärker als vorher an. Wir haben sehr viele Gesangs-und Gehörübungen gemacht, was soger der Schlüsselmoment war, an dem ich glaubte, dass jeder singen kann. Dank ihm, habe ich ein viel bewussteres Musikhören gelernt und das führte zu ganz anderen Möglichkeiten in meinem Musik-Genre. Ich konnte selbst auf meiner eigenen Hochzeit singen, was für mich früher undenkbar war! Ich würde jedem raten, Ergin als Gesangslehrer auszuprobieren. Er lässt sich voll und ganz auf alle Gesangsstile ein. Wenn er selbst nicht genau weiß, fragt er seine Kollegen, damaligen Mitstudenten oder soger seinen Professor. Das gibt einem das Gefühl, dass Ergin selber will, dass man sich und seine Stimme weiterentwickelt.  




                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Auch Du kannst singen!